Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Jena

Eine schicke Homepage allein reicht heutzutage keineswegs mehr aus, um für ausreichend Umsatz und genug Kundschaft in Jena zu sorgen.

Zugegeben: Für einen Laien ist der Bereich SEO natürlich nicht einfach zu überschauen. Gerade deshalb gilt SEO auch als schwieriegste Disziplin des Online-Marketings. Mit passender Fähigkeit lässt sich hier der Umsatz eines Unternehmens in Jena deutlich erhöhen. Unrichtige Maßnahmen können aber auch das Gegenteil bewirken und eine Homepage auf die letzte Seite der Google-Suchergebnisse befördern.

Das kann SEO in Jena bringen

SEO, die Kurzschreibweise vom amerikanischen Begriff Search Engine Optimization, ist ein von Unternehmen nicht selten stark unterschätztes Teilgebiet der Online-Vermarktung. Dabei ist gerade die Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zu höherem Umsatzvolumen und mehr Kunden. Für richtiges Online-Vermarktung ist eine Verbesserung für Google also unentbehrlich. Hierfür sollte jedoch auf jeden Fall ein kompetenter und besonders seriöser Dienstleister genutzt werden.

SEO in Jena und Umland durch einen Freelancer

Wer SEO nicht selbständig machen möchte, sollte einen Dienstleister in diesem Segment engagieren. Der übernimmt dann die notwendige Analyse und die darauf folgenden Maßnahmen. Viele Unternehmer stehen hierbei vor der Entscheidung, ob man eine Agentur engagiert oder doch lieber auf einen Freelancer vertraut. Die Vorteile eines Freiberuflers sind offensichtlich:

  • ständig fester Ansprechpartner
  • mehr Kompetenz: in einer SEO-Agentur kann es sehr wohl sein, dass der Praktikant womöglich die Maßnahmen für die eigene Website tätigt
  • günstiger Preis: Freelancer sind vielmals bezahlbarer als große SEO-Agenturen
  • absolut keine Massenabfertigung: ein Freelancer arbeitet vielmals für weniger Kundschaft zur selben Zeit

Landesweit im Einsatz

Besonders im Bereich SEO ist es elementar, auf einen seriösen SEO-Freelancer zu vertrauen. Ich bin Pascal Prohl, ich biete verschiedene Services an und sehe mich hier als idealen Partner. Meine umfangreichen Fähigkeiten mit dem Inhaltsverwaltungssystem WordPress runden mein Spektrum zudem weiter ab.

In einem Gespräch sollte erörtert werden, welche Strategie mit der eigenen Homepage verfolgt werden sollte. Dank verschiedener Werkzeuge hat ein guter SEO-Consultant wie ich auch auf unterschiedliche Datenmaterialen Zugriff, die viele nützliche und interessante Informationen über das Verhalten der Suchenenden bei Google bieten.