Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Köln

Eine schicke Internetpräsenz allein reicht heute nicht mehr aus, um für ausreichend Umsatzvolumen und ausreichend Kunden zu sorgen.

SEO, die Abkürzung von Search Engine Optimization, ist ein von kleinen und mittelständischen Unternehmen oft unterschätztes Arbeitsgebiet des Online-Marketings. Dabei ist gerade die Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zu mehr Umsatzvolumen und mehr Kunden – eben auch in Köln. Für perfektes Online-Vermarktung ist eine Verbesserung für die Suchmaschine also notwendig. Diesbezüglich sollte jedoch auf jeden Fall ein professioneller und seriöser Partner genutzt werden.

Die Vorzüge von SEO

Zugegeben – Für Anfänger ist das Thema SEO tatsächlich keinesfalls einfach zu überblicken. Genau aus diesem Grund gilt Suchmaschinenoptimierung auch als kompliziertester Bereich der Internet-Vermarktung. Mit passender Kenntnis lässt sich mit SEO der Umsatz eines Unternehmens um das x-fache verbessern. Nicht zielführende Maßnahmen können aber auch für das Gegenteil sorgen und eine Homepage auf die letzte Seite der Suchergebnisse katapultieren.

Freelancer engagieren für Optimierungen der Website?

Jeder, der die Suchmaschinenoptimerung nicht allein machen möchte, sollte einen Experten in diesem Bereich engagieren. Dieser übernimmt die komplexe Analyse und die Optimierungsmaßnahmen. Oftmals steht man in diesem Fall vor der Wahl, ob man eine Agentur in Köln und Umkreis engagiert oder doch auf einen Freiberufler vertraut. Die Vorteile eines Freelancer liegen bei dieser Frage offensichtlich auf der Hand:

  • erschwinglicher Preis: Freelancer sind vielmals bezahlbarer als große SEO-Agenturen
  • stets und ständig fester Kontakt
  • höhere Expertise: in Agenturen kann es ab und zu sein, dass ein Praktikant letztendlich die Maßnahmen für die eigene Homepage übernimmt
  • keinerlei Massenabfertigung: ein Freelancer arbeitet oftmals für weniger Kundschaft zur selben Zeit

Ich arbeite deutschlandweit

Seit über sieben Jahren bin ich in der Online-Vermarktung aktiv und gebe heute meine Erfahrungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung weiter.

Gerade in diesem Bereich ist es elementar, auf einen vertrauensvollen und professionellen SEO-Freelancer zu vertrauen. Ich bin Pascal Prohl, ich biete verschiedene SEO-Dienstleistungen an und bezeichne mich hier als perfekten Partner. Meine umfangreichen Kenntnisse mit dem Content-Management-System WordPress als Freelancer runden meine Kompetenz zudem weiter ab.