WordPress-Anpassungen

Ein WordPress-Theme reicht auch in der Premium-Version oftmals nicht aus, um den eigenen Wünschen und Anforderungen gerecht zu werden.

Nahezu sämtliche Webseiten, die heutzutage mit dem Content-Management-System WordPress werkeln, verdanken ihrem Aussehen einem aktuellen WordPress-Theme. Solche Templates bieten schließlich nicht nur oftmals ein ansprechendes Design, sondern auch weitere, nützliche Funktionen. Gerade Premium-Themes von Themeforest und Co locken schließlich mit umfangreichen Erweiterungen des einstigen Blog-Systems WordPress.

Nicht nur einfache Unternehmensseiten für kleine und mittelständische Unternehmen sind so möglich. Portfolios, Foren oder gar ganze Online-Shops sind heute mit dem Content-Management-System ebenfalls realisierbar.

Wunsch nach Individualität und Einzigartigkeit

Gerade im Bereich des Online-Marketings ist eine gewisse Einzigartigkeit nicht nur im Bezug auf die Inhalte wichtig. Eine Website sollte sich schließlich nicht nur inhaltlich, sondern auch gestalterisch von der Konkurrenz unterscheiden. Hier geht es nicht nur um die eindache Einbindung des eigenen Logos, sondern auch um die gesamte Gestaltung der Website in den Unternehmensfarben und nach persönlichem Geschmack. Ein stimmiges und vor allem auch wiedererkennbares Gesamtbild wirkt sich schließlich positiv auf potentiellen Kunden aus.

Themes und Plugins anpassen

WordPress-Anpassungen können natürlich auch noch viel tiefer in das System der Website eingreifen. Viele Betreiber von Internetseiten wünschen sich schließlich individuelle Funktionen, um so der eigenen Website ein Alleinstellungsmerkmal zu geben. Mit unterschiedlichen Erweiterungen, die nach persönlichem Wunsch umgesetzt werden, kann so auch der eigene Geschäftsprozess vereinfacht und optimiert werden. So kann beispielsweise ein Versicherungsmakler mit einem mehrseitigem, individuellem Formular auf der eigenen Internetpräsenz seine eigene Arbeit vereinfachen und auch dem potentiellen Kunden ein gutes Gefühl geben.
WordPress und ich

Meine langjährigen Erfahrungen mit dem Content-Management-System WordPress und meine Expertise im Bereich der Webentwicklung (PHP, HTML, CSS, Javascript, …) ermöglichen es mir, individuelle Anpassungen schnell und professionell umzusetzen. Ich setze bereits bei eigenen Projekten meine Ideen erfolgreich um, um so für Alleinstellungsmerkmale und Individualität zu sorgen. Gerne setze ich auch persönliche Ideen auf WordPress-Webseiten um.