Facebook Ads vom Freelancer

Facebook ist das größte soziale Netzwerk der Welt. Mit effizienter Facebook-Werbung lassen sich die Nutzer dieses Netzwerks gezielt ansprechen.

Dabei gelten Facebook Ads als echte Geheimwaffe in vielen verschiedenen Geschäftsbereichen. Manch einer schwört auf diese Art der Werbung und zieht diese sogar Google Adwords vor. Viele Unternehmen akquierieren über das soziale Netzwerk immer mehr Kunden und vergrößern so ihren Umsatz.

Geniale Möglichkeiten der Werbung

Die Möglichkeiten der Werbung mit Facebook sind nahezu grenzenlos. Allein die Definition der Zielgruppe mag so manchem Laien schnell überfordern. Hier finden sich unzählige Einstellungs- und Definitionsmöglichkeiten, um die Zielgruppe klar festzumachen. Dieser Gruppe wird dann im Anschluss die eigenst eingerichtete Werbeanzeige an zuvor festgelegten Orten und zu fest definitierten Zeiten ausgespielt. Richtig eingerichtet haben diese einen so geringen Streuverlust wie kaum eine andere Werbemöglichkeit.

Gleichzeitig erfordern gute Facebook Ads aber vor allem auch gut gestaltete Werbeanzeigen. Im Vergleich zu Google Adwords in den Suchergebnissen wird hier schließlich nicht nur Text angezeigt, sondern es erfordert mindestens eine passende Grafik bzw. einen passenden Banner. Diese müssen nicht nur den strengen Richtlinien Facebooks entsprechen, sondern letztendlich auch die Aufmerksamkeit des Betrachters gewinnen und diesen ansprechen. Bei der Gestaltung solcher Anzeigen kann man vieles falsch machen, ein Freelancer für Facebook Ads kennt dank seiner Erfahrung aber die besten Tricks und Best Practices bei der Gestaltung. So kann bereits die Farb- oder Motivwahl über Erfolg einer Anzeige entscheiden.

Meine Erfahrung mit Facebook Ads

Auch ich habe selbstverständlich mit Facebook-Werbung Erfahrungen machen dürfen. Von der grundlegenden Erstellung sowie der nachfolgenden, unentbehrlichen Optimierung vorhandener Anzeigen beherrsche ich sämtliche Tätigkeiten in diesem Bereich. Hier erhalte ich auch tatkräftige Unterstützung erfahrener Designer und Agenturen, mit denen ich Facebook-Anzeigen effektiv gestalte und somit für mehr Erfolg sorge. Macht man es richtig, können gute Facebook-Anzeigen einen echten Umsatzboost bedeuten.