Professionalität und Qualität haben für mich bei dieser Tätigkeit oberste Priorität. Umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Webentwicklung, dem Online- und Content-Marketing gehören ebenso zu meinen Repertoire wie der sichere Umgang mit WordPress und anderen gängigen Werkzeugen. Zusätzlich besitze ich umfassendes technisches Hintergrundwissen auch in weiteren Bereichen, die bei Tätigkeiten im Online-Marketing eine hohe Relevanz haben.

Online-Marketing als Beruf?

Schon früh war mir bewusst, in welchen Bereich ich später beruflich tätig werden möchte. Bei der Wahl meines Studiums entschied ich mich deshalb für einen Studiengang, bei dem mir Inhalte aus den für Online-Marketing relevanten Themen näher gebracht werden. Mein gewählter Studiengang der Wirtschaftsinformatik bietet dabei sowohl Wissen aus dem betriebswirtschaftlichen als auch dem informationstechnischem Bereich.

Seit Oktober 2016 bin ich zudem in der Online-Marketing-Agentur Contunda in Essen-Rüttenscheid tätig. Verschiedenste Kunden können dort von meiner Arbeit profitieren und so selbst mehr Erfolge erzielen. Dazu zählt nicht nur die Erstellung von hochwertigem sowie suchmaschinenfreundlichem Content. Auch Arbeiten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung, insbesondere in Form von Linkbuilding, fallen in meinen Aufgabenbereich.

Was ich mit dieser Seite erreichen möchte

Es ist mir persönlich wichtig, wenn Webseiten von Menschen betrieben werden, die sich mit dem jeweiligen Thema der Seite identifizieren. Erst so ist es meist möglich, dass eine Webseite einen qualitativ hochwertigen Eindruck macht und den Besucher überzeugen kann. Schon gar nicht gefällt es mir, wenn einzig allein das Geld der größte oder gar der einzige Anreiz ist, eine Webseite zu betreiben. Es ist möglich, schnelles und auch großes Geld mit Internetseiten zu verdienen für dessen Themen sich eher weniger interessiert. Dies erfordert manchmal auch gar nicht so großes Geschick, langfristig gesehen sind diese Webseiten aber in meinen Augen zum Scheitern verurteilt.

Ich möchte deshalb vor allem Werkzeuge, auch in Form von Wissen und Erfahrungen, auf dieser Webseite sammeln. Mit denen soll es möglich sein, seine Ideen im Internet zu realisieren. Dazu gehört vor allem Wissen und langjährige Erfahrung aus dem großen Bereich des Online-Marketings, sei es Suchmaschinenoptimierung, Content- oder auch Social-Media-Marketing. Technisch gesehen sollen mit diesen Werkzeugen auch komplexere und kreativere Ideen möglich sein. In der Vergangenheit konnte auch ich so diverse Ideen umsetzen, die weit mehr als schnöde und statische Webseiten waren.

Was mir wichtig ist: Keineswegs biete ich Anleitungen, Ebooks oder unseriöse Online-Kurse an, die versprechen, in Windeseile durch den Bau von Webseiten reich zu werden. Das ist nicht die Qualität, die ich bieten möchte. Meistens schlagen einzig allein Anbietern jener Angebote Profit daraus.

Kommentare sind geschlossen.