SEO-Beratung vom Freelancer
Gutes Webdesign allein reicht nicht aus, um eine Website sichtbar zu machen und dadurch neue Kunden zu generieren.
SEO, die Kurzschreibweise von Search Engine Optimization, ist ein von Kunden oftmals stark unterschätztes Teilgebiet des Online-Marketings. Dabei ist gerade die Suchmaschinenoptimierung der Schlüssel zu mehr Umsatz und mehr Kunden. Für gutes Online-Marketing ist eine Optimierung für die Suchmaschine also unverzichtbar. Hier sollte jedoch unbedingt ein kompetenter und seriöser Partner gewählt werden.
Mehr Kunden und Umsatz
Zugegeben: Für einen Laien ist die Thematik der Suchmaschinenoptimierung tatsächlich nur schwer zu überschauen. Gerade deshalb gilt SEO auch als Königsdisziplin der Online-Vermarktung. Mit passender Kompetenz und einem guten Consultant lässt sich hier der Umsatz eines Unternehmens um das x-fache steigern. Falsche Maßnahmen können aber auch das Gegenteil bewirken und die Website auf die hinterste Seite der Suchergebnisse befördern.
Onpage- und Offpage-Optimierungen
SEO wird dabei grundsätzlich in zwei unterschiedliche Teile gegliedert. So steht die sogenannte Onpage-Optimierung für sämtliche Optimierungsarbeiten auf der Internetseite selbst. Dazu zählen sowohol technische Aspekte als auch die richtige Aufbereitung und Beschriftung der Inhalte. Die Basis für eine gute Onpage-Optimierung ist hier oftmals bereits durch professionelles Webdesign gegeben.
Auch der andere Teil der SEO verrät bereits mit seinem Namen, um was es genau geht. Die Offpage-Optimierung spielt sich nämlich außerhalb der eigenen Website ab. Mittels Linkaufbaus gilt es hier, für themenrelevante und gute Links zu Ihrer Website zu sorgen. Hochwertige und thematisch passende Verlinkungen zeigen Google nämlich, dass Ihre Seite für das jeweilige Thema eine hohe Relevanz besitzt. Die Folge ist eine gute Platzierung auf den vorderen Plätzen der Suchergebnisse.
Gute SEO-Beratung in Essen
In einem ersten Gespräch sollte zunächst mit dem passenden Partner abgewogen werden, für welche Suchphrasen die Website in den Suchergebnissen weit vorne auftauchen sollte. Dank unterschiedlicher Werkzeuge hat ein guter SEO-Berater auch auf verschiedenste Statistiken Zugriff, die Aufschluss über das Suchverhalten der Nutzer geben. Anhand dieser lassen sich bestens interessante Keywords ermitteln. Mancher Betreiber einer Website erlebt hier schnell eine Überraschung, da zuvor nur schwer vorstellbar war, welche Suchphrasen relevant waren.
Gerade in diesem Bereich ist es wichtig, auf einen seriösen und professionellen SEO-Consultant zurückzugreifen. Es gibt einige Dienstleister, die hier schlichtweg ohne jegliche Strategie vorgehen. So wird Potential verschenkt oder die Maßnahmen bewirken gar das absolute Gegenteil.