SEO für Einsteiger

Auf 60 Seiten meines Einsteiger-Ratgebers zeige ich dir die Grundlagen, mit denen auch du deine Website suchmaschinenfreundlich gestalten kannst

Ebook kostenlos herunterladen

Ich möchte mein Wissen aus mehreren Jahren Praxiserfahrung teilen und stelle dir deshalb mein Ebook und wichtige Tipps per E-Mail kostenlos zur Verfügung.

[contact-form-7 404 "Not Found"]
computer

Ich erkläre dir, worauf es auf technischer Ebene bei deiner Website ankommt.

format_align_left

Was du bei der Erstellung deiner Inhalte beachten solltest, erfährst du ebenfalls im Buch.

build

Mit meinen nützlichen Tool-Tipps gelingt auch dir die Suchmaschinenoptimierung.

SEO-Buch

Suchmaschinen spielen in unserem alltäglichen Leben eine große Rolle. Sie sind ein nützliches Werkzeug geworden, mit dem wir allerlei Informationen abrufen und recherchieren können. Selbst bei einer Krankheit suchen wir mit Google nach unseren Symptomen.

Mit der Popularität von Suchmaschinen hat sich auch ein neues Feld des Online-Marketings entwickelt – die Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die dahinter steckenden Optimierungsmaßnahmen zielen darauf ab, die eigene Website für Suchmaschinen freundlicher zu gestalten. Hier geht es nicht nur um Google. In unserem Alltag haben weit mehr Suchmaschinen Platz gefunden. So suchen wir bei Amazon nach Produkten, bei Facebook nach Marken und Menschen und bei Pinterest nach Inspirationen in Bildform.

Suchmaschinenoptimierung kennenlernen

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein hochkomplexes Thema, das viel Zeit und Anstrengung erfordert, um all ihre Facetten kennenzulernen und zu verstehen. Es gibt unzählige Maßnahmen, die du zur Optimierung anwenden kannst. Mein umfangreiches Wissen möchte ich nun in Form eines kompakten Buchs in digitaler Form an dich weitergeben. Die Erstellung läuft auf Hochtouren, ich plane eine Veröffentlichung im August/September 2017.

In diesem Buch versuche ich dir eine kompakte Zusammenfassung für SEO-Anfänger und -Fortgeschrittene zu geben. Diese umfasst die grundlegenden Informationen und nützliche Tipps, die du für die Optimierung deiner eigenen Website benötigst. Du wirst erlernen, warum dir SEO nützen und wie es deine Website und deinen ganzen Geschäftsprozess verändern wird. Auch die wichtigsten Faktoren, die Suchmaschinen zur Positionierung deiner Website in den Ergebnissen nutzt, wirst du in meinem Buch kennenlernen. Um die Effektivität deiner SEO-Strategie zu überprüfen, zeige ich dir auch, wie du diese mit einfachen Werkzeugen messen kannst.

Pascal Prohl

Seit über sieben Jahren bin ich im Online-Marketing tätig. Heute nutze ich meine Fähigkeiten beruflich in der Suchmaschinenoptimierung und als WordPress-Freelancer.

Jetzt anfragen

Meinen Blog lesen

In meinem Blog schreibe ich über meine persönlichen Erfahrungen mit WordPress und der Suchmaschinenoptimierung.

zum Blog

Mit mir zusammenarbeiten

Ich biete verschiedenste Leistungen sowohl als WordPress- als auch als SEO-Freelancer an.

Unverbindlich anfragen