Webdesign vom Freelancer

Eine moderne und professionelle Website mit ansprechendem Webdesign ist heute das Aushängeschild eines jeden Unternehmens.

Seien wir ehrlich: Eine moderne Website ist heutzutage für fast jedes Unternehmen nahezu unabdingbar. Das Internet beherrscht mittlerweile schließlich unseren Alltag wie kein anderes Medium. Selbst die Suche nach einem Handwerker oder Dachdecker geschieht in der heutigen Zeit über das Internet. Kaum verwunderlich, schließlich ist diese Art der Suche schnell und komfortabel.

Auch für Smartphone & Tablet

Seit der Einführung des klassischen Smartphones hat sich die Nutzung des Internets immer weiter verlagert. Während man früher ausschließlich mit großem Desktop-Rechner oder dem Notebook durch das World Wide Web surfte, geschieht dies heute zu einem großen Teil auch auf Handy und Co. Für Betreiber und Designer von Webseiten bedeutet dies neue Herausforderungen, für die es Lösungen zu finden gilt. Schließlich bieten die kleinen Geräte im Taschenformat nur einen Bruchteil der Display-Größe eines Desktop-Rechners. Doch auch auf dem mobilen Endgerät soll die Website nicht nur die gleichen Inhalte bieten, sondern einfach einfach und intuitiv auf dem kleinen Display zu bedienen sein.

Suchmaschinenoptimierung für mehr Sichtbarkeit

Eine gutaussehende Website allein reicht jedoch nicht, um im Internet schnell gefunden zu werden. Suchmaschinenbetreiber Google stellt unterschiedliche Anforderungen an Webseiten, damit diese auf den ersten Plätzen in der Suchmaschine gelistet werden. Dazu zählen nicht nur fehlerfrei entwickelte Webseiten, sondern auch Themen wie die Ladezeit und passende Inhalte.

Bereits während der Erstellung der Website beachte ich die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung. Fehlerfreie sowie schnelle Webseiten gehören für mich zum Standard. Auch die Optimierung der Inhalte und Seitenstruktur übernehme ich gerne, um eine Basis für gute Platzierungen in den Suchmaschinen zu schaffen.

Webdesign-Agentur in Essen

Das Sprichwort „Viele Köche verderben den Brei“ lässt sich auch im Bereich des Webdesigns anwenden. Genau deshalb halte ich es für sehr wichtig, dass im Rahmen eines Projekts stets ein fester Ansprechpartner zur Seite steht, der meine und auch die eigenen Ideen mit Herzblut umsetzt.

Mir ist es wichtig, dass das Design einer Seite den zu Beginn der Erstellung festgelegten Anforderungen entspricht. Ein reger Kontakt mit dem Auftraggeber ist deshalb unabdingbar. Manchmal erfordert es hier sogar auch im digitalen Zeitalter Papier und Bleistift, um mögliche Ideen zu visualisieren.

Gerne stelle ich auch einen Kontakt mit empfehlenswerten mit mir kooperierenden Partnern im Bereich Webdesign in Essen her.