Es ist unglaublich, welche Möglichkeiten Facebook mit seinen Werbeanzeigen bietet. Mit der Einführung des Facebook-Pixels vor einiger Zeit sind Facebook Ads für viele Unternehmen und Online-Marketer zur ersten Wahl in vielen verschiedenen Bereichen geworden. Da die Werbung über das soziale Netzwerk erst jetzt immer beliebter wird, sind die Möglichkeiten, die Erstellung und Optimierung von Facebook Ads zu lernen noch begrenzt.

Erstellung und Optimierung von Facebook Ads lernen

Es ist absolut unentbehrlich, sich vor dem ersten Schalten einer Anzeige mit den Grundlagen dieser Möglichkeit der Werbung vertraut zu machen. Die Erstellung wirkt simpel, doch bereits eine falsch gesetzte Einstellung kann über den Erfolg oder Misserfolg einer Anzeige entscheiden. Im letzteren Fall bedeutet dies dann oft einen finanziellen Verlust für den Werbetreibenden. Auch ich weiß von vielen Kunden, dass sie selbstständig und ohne jegliche Vorbereitung Werbeanzeigen über das soziale Netzwerk geschaltet und am Ende nur Verlust gemacht haben.

Dabei ist es durchaus mit den richtigen Einstellungen und einer passenden Gestaltung möglich, mit einem kleinen Einsatz bereits große Erfolge zu erzielen. Viele Online-Marketer und Unternehmen schwören deshalb auf diese Art der Werbung.

Online-Kurse für Facebook-Werbung

Der Erfolgskurs von Björn Tantau*

Auf dem Markt gibt es bereits einige Seminare, in denen man live vor Ort erlernt, wie sich mit Facebook gute und erfolgreiche Anzeigen schalten lassen. Wer dies jedoch lieber eigenständig von Zuhause aus erlernen möchte, kann auch aus einem großen Angebot verschiedener Kurse wählen. Doch hier ist – wie bei vielen Kursen – Vorsicht geboten. Viele Kurse sind eher qualitativ minderwertig und vor allem nicht aktuell. Dabei ist es in diesem Bereich absolut wichtig, dass Kursmaterialien auch zeitnah aktualisiert werden, wenn Facebook beispielsweise Einstellungen und Möglichkeiten verändert.

Wer anfangen möchte, findet auch bei Facebook selbst nützliche Anleitungen. Einen der meiner Meinung nach besten Kurse bietet auch der bekannte Online-Marketer Björn Tantau. Er erklärt in mehreren Videos seines Facebook-Ads-Kurses* umfangreich und gleichzeitig übersichtlich, wie sich das volle Potenzial nutzen lässt. Der Kurs kostet zwar etwas, kann sich aber durch das darin vermittelte Wissen schnell lohnen.

Facebook-Ads-Kurs mit Rabatt

Mein persönlicher Tipp ist der Facebook-Kurs von Björn Tantau. Du kannst dir nach einem Klick auf den Button selbst ein Bild davon machen und sogar satt sparen.

zum Rabatt*

Praxis-Erfahrung zahlt sich aus

Was letztendlich wie auch in vielen Bereichen des Online-Marketings wichtig ist, ist natürlich die Praxiserfahrung. Erst durch die umfassende Arbeit mit Facebook-Werbung lässt sich das volle Potenzial nutzen. Schließlich zeigen die eigenen Erfahrungen am besten, wie gute und starke Facebook-Werbeanzeigen gestaltet werden müssen. Letztendlich kommt es hier ja auch auf die eigene, individuelle Zielgruppe an.

Kurse und Seminare, um Facebook Ads zu erlernen, bieten eine ideale Basis, um in die Welt der Facebook-Werbung einzusteigen und genau diese wichtigen Erfahrungen sammeln zu können.

*Hinweis: Die Links zum Facebook-Kurs sind Partnerlinks, bei denen ich einen gewissen Prozentsatz des Preises als Provision erhalte. Dies beeinflusst aber keineswegs meine persönliche Meinung zum Kurs.